Mr. Gasket Street Scoop (Teil 1)
Klick auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:
20.03.2008.......endlich! Er ist da, der Mr. Gasket Street
Scoop.......
Tag 2 (21.03.2008).......die erste Anprobe.......sieht soweit ganz gut aus
Ein klein wenig weiter unter die Haube geschaut.......oh nein!
So sieht man es.......der Motor hängt auf der Beifahrerseite ein "bisschen"
durch.......
.......aus dem Blickwinkel wird es jetzt ganz deutlich, es ist nicht nur ein
"bisschen", sondern ganz schön ordentlich
Es ist vorher mit dem "kleinen" MOROSO-Luftfilter gar nicht aufgefallen, denn der
saß nahezu ganz auf der "Spinne" und hat den 750er HOLLEY-Vergaser
in sich verschluckt
Jetzt ist klar, die Zeit wird wohl nicht mehr reichen den Scoop noch vor der
Messe zu verbauen.......die knappe Freizeit lässt das nicht zu.......
.......zuerst müssen neue Motorlager rein bevor die Haube ausgeschnitten
wird.......
.......sonst passt das Loch nachher nicht mehr
Der Adapter zwischen Scoop und Vergaser sollte auch noch etwa 20mm
abgenommen werden, damit der "Schnorchel" nicht zu weit aus dem Motorraum
herausragt.......
.......wie hier bei dieser Aufnahme besser zu sehen ist
Jetzt aber nicht noch mehr Zeit verlieren und gleich die Motorlager
bestellen, am besten den kpl. Satz (Motorlager links, rechts und
Getriebelager).......die neuen Lager sollten auf jeden Fall aus Polyurethane sein, dann ist Ruhe für alle
Ewigkeit, der Motor wird nicht mehr "hängen" und vibrieren.......eher
vibriert das ganze Fahrzeug dann.......
Weiter zum Teil 2 Zurück zur Projects-Übersicht