Motor:
|
350 cui (5,7 Liter) V8 CHEVROLET Small Block (4 Bolzen Block) aufgebohrt
auf 383 cui (6,2 Liter) modifiziert mit STROKER-Kit
|
NitroOxidSystem:
|
Wet Dual Shot Cheater Nitrous Oxide System (max. 250 PS)
|
Leistung:
|
ca. 400 PS (Carb.) + ca. 250 PS (NOS) = ca. 650 PS
|
Gewicht:
|
ca. 1700 kg
|
Getriebe:
|
3 stufiges Automatikgetriebe TH 350 (modifiziert),
|
Wandler:
|
B&M Torque Master 2400
|
Schaltung:
|
B&M Shift-Kit mit LineLock-Taster
|
Bremsanlage:
|
Original GM, modifiziert mit SUMMIT RACING LineLock
|
Benzinpumpe Vergaser:
|
elektrische HOLLEY 97 GPH "RED" (bis max. 425 PS)
|
Benzinpumpe NOS:
|
elektrische Mr. Gasket 97 GPH (bis max. 425 PS)
|
Vergaser:
|
HOLLEY 750 cfm Four Barrel Competition (Racing) Model 4150 ohne Choke
|
Luftfilterelement:
|
MR. GASKET Street Scoop Model 6658 mit auswaschbarem K&N
Luftfilter
|
Kolben:
|
TRW Forged 0.30, 350 cui, 11:1
|
Verdichtung:
|
mit montierten 76 cui Köpfen ca. 10,2:1
|
Kühlung:
|
3 reihiger Motorwasserkühler mit el. Doppelkühlerventilator
19 reihiger BURSTFLOW Motorölkühler
19 reihiger BURSTFLOW Getriebeölkühler
|
Zündung:
|
MSD Pro-Billet HEI (12° früh im Leerlauf, 34° bei
3300 U/min)
|
Auspuff:
|
Selbstbau bestehend aus Edelstahl-Fächerkrümmer, FLOWTECH
Raptor Schalldämpfer (2 ½“ Anschlüsse), Rohre und
Winkel aus 2 ½“ verzinkten Stahlrohren, verchromte Sidepipes
|
Interieur:
|
10 Punkt-Käfig
R.J.S. 5 Punkt-Renngurte
RCI Rennsitze
SOUTHERN Armfänger
AUTO-METER Cockpit
AUTO-METER Drehzahlbegrenzer (einstellbar)
|
Felgen/Bereifung
(Profil -> Straße):
|
AMERICAN RACING Alu 7x14 mit 225/70-14 Cooper Cobra (vorne)
AMERICAN RACING Alu 10x15 mit 275/60-15 Cooper Cobra (hinten)
|
Felgen/Bereifung
(Slicks -> Rennstrecke):
|
SUMMIT RACING Quick 8 Alu poliert 4x15 mit 24x5.0 HOOSIER Drag
Frontrunners (vorne)
SUMMIT RACING Quick 8 Alu poliert 10x15 mit 28x11.5-15 HOOSIER Quick
Time Pro (hinten)
|
Sonstiges:
|
MILODON Ölwanne (größer, ca. 8 Liter), MILODON
Alurollerkipphebel 1.5, EDELBROCK Ventildeckel, COMP CAMPS Nockenwelle
280H, Kurbelwelle 400 cui (fein gewuchtet), EDELBROCK Spinne, Corvette
Heads, RHOADS Lifter, 3.42 PONTIAC Hinterachse (gesperrt), Edelstahl
Wheelie-Bar, Traction-Bars, Airbrush (Kofferraumdeckel), kein
Unterbodenschutz (kpl. lackiert), Tank mit US-Flaggen Lackierung
|
|
|
Bislang beste 1/4 Mile Ergebnisse:
|