GP von Europa am Nürburgring (Teil 2)
Klick auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:
Also ziehen wir los in Richtung Tribüne, dabei kommt man unwillkürlich
an den Ständen der verschiedenen Rennställe vorbei. Wie schon das
schwarze Pferdchen auf gelben Grund erahnen lässt.......
.......war der erste Rennstall FERRARI
Im TV sehen die Boliden viiiiiel größer aus, als sie in Natura
sind.......
.......zum Größenvergleich sieht man hier den 2006er Formel 1
Ferrari mit diversen begeisterten Fans
Windschnittige Auspuffanlage (links und rechts in der oberen Bildmitte), auch zu
sehen das LED-Rücklicht (rote LED´s im
Klarsichtgehäuse) welches bei schlechten Sichtverhältnissen das
hinterherfahrende Fahrzeug durch blinken warnen soll, darunter die
beeindruckenden Strömungsleitbleche für bessere Aerodynamik des
Fahrzeugs
Markante Strömungsleitbleche auch am gesamten restlichen Heck.......
.......hier noch einmal ein gezoomtes Bild davon
Für kühle Ansaugluft sorgt hier der große Einlass über dem
Kopf des Piloten
Die noch größeren Lufteinlässe für das Motorkühlsystem
(hier in Fahrtrichtung rechte Seite)
Frontspoiler, Radverstrebungen und Vorderrad. Auch im Frontbereich sind
diverse Strömungsleitbleche die dem Fahrzeug nicht nur bessere Bodenhaftung
geben, sondern z.B. für optimale Luftzufuhr der Kühleröffnung
dienen (deutlich zu sehen auf der rechten Seite des Bildes)
außerdem wird die Luft unter anderem auch an den Trichter (rechts neben
dem Rad) geleitet für die Innenbelüftung der Bremsanlage
Der sehr beengte Arbeitsplatz des Piloten
Zum Schluss noch ein Blick auf die BBS-Felgen und die
BRIDGESTONE Potenza Reifen, auch sehr schön ist
das Bremssystem zu sehen
Weiter zum Teil 3 Zurück zum Teil 1 Video Clip