The latest news and infos:
Bilder online vom Fotoshooting Kill Bill mit  Bai Ling und unserem  CHEVY Camaro bei STARSHOT  in München hier auf der Page

Wir werden unterstützt von:
BAT-Motorsport Wipperhausen Classic Oil
AllAutomotive
HAUG US-Car Specials

US-CUSTOM-CRUISER @ facebook follow us on facebook
US-CUSTOM-CRUISER @ TWB Showroom USCC @ TWB Showroom

VISA Prepaid Card US-CUSTOM-CRUISER by PAYANGO
Since 27.04.2007
Visitor:
contador de visitasBesucherzähler
Page View:
contador de visitasBesucherzähler
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
ProET Dragracing Europe
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
German Drag Racing Board
Dragracer
Optimal Screen Resolution 1280 x 1024
in compatibility mode and medium font size
©2007-2014 US-CUSTOM-CRUISER
 

PublicRaceDays Hockenheim

PublicRaceDays in Hockenheim.......langersehnter Termin dieses Jahr. Der 09. und 10 August 2008.......zum vierten Mal wird dieser Event ausgetragen und wir sind schon zum zweiten Mal mit dabei. Die Erwartungen sind sehr groß, nachdem die Ergebnisse des letzten Jahres eher ernüchternd waren.......der Camaro mit seinen ca. 400 PS war mit dem doch relativ hohen Gesamtgewicht (ca. 1700 kg) sehr träge von unten heraus. Werden die kleinen Modifikationen am Motor die Zeiten des letzten Jahres Toppen? Vielleicht ist ne Sekunde (was sehr viel ist) drin.

Es ging schon gut los.......die Fahrt am Freitag auf eigener Achse nach Hockenheim hat uns schon sehr verblüfft.......sage und schreibe 41 Liter (!!!) unverbleiten Treibstoffs (Super - 95 Oktan) hat der Camaro auf der 299 km langen Distanz nach Hockenheim "geschluckt".......das entspricht einem pro 100 km Verbrauch von.......man höre und staune.......13,67 Liter! Angenehm überrascht (!!!), denn der "Small Block" mit dem dickem Vergaser (750 cfm), seinem Hubraum von 6,2 Litern und einer Leistung von ca. 400 PS (PS die natürlich auch angemessen gefüttert werden wollen) ist sonst kein "Kostverächter". Man muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht mit "Vollgas" gefahren sind, sondern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (auf der Autobahn) von ca. 110 Std./km mit gelegentlichem "Kick Down" zum überholen. 

In Hockenheim angekommen bezogen wir unser Wochenendquartier im gleichen Hotel wie im Jahr zuvor, aber dieses mal hatten wir ein Zimmer zum Hinterhof und in jenem konnte man den Camaro abseits des Durchgangsverkehrs (Mc Donald´s neben dem Hotel) "verstecken" und somit war ein ruhiger Schlaf gesichert.

Samstag 09. August waren wir schon sehr früh am Ring und dadurch in der Startaufstellung sehr weit vorne. Ich war sehr motiviert.......zu motiviert, denn beim ersten Start (Reaktionszeit von 0,365 Sekunden) gab ich so viel Gas, dass ich nicht vom Fleck kam.......musste insgesamt 3 mal das Gas wegnehmen um Grip zu bekommen.........habe dadurch zwei ganze Sekunden verloren, egal.......es war das erste Rennen. Der zweite Start war weniger spektakulär, aber leider war ich 0,2 Sekunden zu früh dran (Fehlstart - rotes Licht!).......es konnte also nur noch besser werden.

Mit jedem weiteren Start wurde es dann auch besser, Reaktionszeit wurde immer perfekter (ich war nie (!!!) schlechter als 0,6 Sekunden). Mit der Traktion gab es schließlich bis Sonntagnachmittag auch keine Probleme mehr, da wir einen Teil des schwereren Werkzeugs (welches wir für alle Fälle mit dabei hatten) in den Kofferraum legten (natürlich ordentlich verstaut und festgezurrt) um ein bisschen Gewicht auf die Hinterachse zu bringen. Außerdem füllten wir den Treibstofftank (80 Liter Fassungsvermögen), der am Heck hinter der Achse unter dem Kofferraum ist, randvoll mit handelsüblichem "Super" Treibstoff und zu guter letzt wurde der Reifendruck noch etwas gesenkt, somit gelang es mir dann am Sonntag gute "14er"-Zeiten zu fahren.

Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt, die Zeiten zum letzten Jahr sind um bis zu einer Sekunde besser geworden, somit hatten sich die kleinen Modifikationen schon bezahlt gemacht. Es sind zwar noch keine Top Zeiten, aber das ganze ist noch ausbaubar und die nächsten Jahre werden zeigen was noch drin ist.

Christine und ich hatten dieses Wochenende sehr genossen (war wie Urlaub), wir haben wieder einiges an Bild und Filmmaterial, was wir auch nach und nach veröffentlichen werden. Zu unseren eigenen Bildern haben wir auch noch Bilder von Dejan (AmericanMuscle) und Daniel (foto-finish) zusammengetragen, was ihr auf den nachfolgenden Seiten sehen könnt.

 

Bildübersicht            

zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 1)
PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim PublicRaceDays Hockenheim
zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 2)
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 3)
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim
PublicRaceDays Hockenheim