The latest news and infos:
Bilder online vom Fotoshooting Kill Bill mit  Bai Ling und unserem  CHEVY Camaro bei STARSHOT  in München hier auf der Page

Wir werden unterstützt von:
BAT-Motorsport Wipperhausen Classic Oil
AllAutomotive
HAUG US-Car Specials

US-CUSTOM-CRUISER @ facebook follow us on facebook
US-CUSTOM-CRUISER @ TWB Showroom USCC @ TWB Showroom

VISA Prepaid Card US-CUSTOM-CRUISER by PAYANGO
Since 27.04.2007
Visitor:
contador de visitasBesucherzähler
Page View:
contador de visitasBesucherzähler
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
ProET Dragracing Europe
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
German Drag Racing Board
Dragracer
Optimal Screen Resolution 1280 x 1024
in compatibility mode and medium font size
©2007-2014 US-CUSTOM-CRUISER
 

Oldtimermuseum Zollernalb

Oldtimermuseum in Hechingen....... es begann auf der Klassikwelt Bodensee 2009 als an unserem Stand Herr Georg Lohmüller vom Hechinger Oldtimermuseum auf uns zu kam und anfragte, ob unser Camaro zum Verkauf stehen würde. Ich war in dem Moment auf dem Freigelände im Innenhof der Messe und Chris antwortete Herrn Lohmüller: "Nein, glaube ich nicht, denn es ist sein Baby!". Ja, da hat Chris wohl recht (sie kennt mich eben genau), Herr Lohmüller meinte dann, er würde später noch einmal bei uns vorbeikommen um mich noch selber zu fragen. Als er dann etwas später tatsächlich kam und mich fragte, meinte ich nur: "Ich gebe ihn noch nicht mal für € 60000,- (!!!) her". Hr. Lohmüller wollte aber gerade meinen CHEVY Camaro für sein 1800qm großes Museum, so wurden wir uns dann einig, dass ich ihn im Juni als Leihgabe fürs Museum zur Verfügung stellen würde.

Für diese Entscheidung musste ich nicht lange überlegen, da ich das Oldtimermuseum als eine absolute Bereicherung, nicht nur für die Stadt Hechingen sah, sondern für die ganze Region und einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte. Natürlich ist es auch ein klein wenig egoistisch, den die Idee mein Camaro (wird dieses Jahr 30) in einem Oldtimermuseum zu sehen, fand ich außerordentlich genial. So kam es dann, dass der Camaro vom 05. Juni - 25. Juni 2009 im Hechinger "Oldtimermuseum Zollernalb" zu bestaunen war.

Am 14.06.2009 waren Chris und ich zur großen Eröffnung des Museums eingeladen, welche mit einem riesigen Treffen von Oldtimern rund um das Gelände des Gebäudes verbunden war. Auf den folgenden Bildern könnt Ihr sehen wie wir auf der Fahrt zum Museum einen "kleinen" Zwischenfall hatten, wie es im Museum aussieht und was in und um das Museum herum am Eröffnungstag war.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bedanken bei:

- Georg und Brigitte Lohmüller (Organisation -> Danke für die Einladung ins Museum)
- TÜV Süd Ravensburg (Gutachten -> Danke für den netten Kontakt und das pos. Gutachten)
- LRA Ravensburg Frau Lachenmaier (Leitung der Zulassungsstelle -> Danke für Vermittlung)

 

 

Bildübersicht   

zum
Oldtimermuseum Teil 1)
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
zum
Oldtimermuseum (Teil 2)
Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb Oldtimermuseum Zollernalb
zum
Oldtimermuseum (Teil 3)
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
Oldtimermuseum Zollernalb
zum
Oldtimermuseum (Teil 4)


 

 

Anbei ein Artikel aus dem Zollernalb Kurier vom 15.06.2009:

„Ein weiteres Plus für Hechingen“

Große Eröffnungsparty für das Oldtimermuseum Zollernalb - Viele geladene Gäste

 

 

Was es bis dato im „schönen Ferienland Hohenzollern“ nicht gab, wurde in Hechingen offiziell und vor einer großen Schar geladener Gäste eröffnet: das Oldtimermuseum Zollernalb.

 

Hechingen, 15.06.2009

Hunderte geladener Gäste strömten in die Unterstadt, um Zeugen der Eröffnung des Oldtimermuseums Zollernalb im ehemaligen Zollerpark zu sein. Willkommen hieß sie der Museums-Macher Georg Lohmüller, als da wären: die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz, der Landtagsabgeordnete Karl-Wilhelm Röhm, Landrat Günther-Martin Pauli, Hechingens Bürgermeister Jürgen Weber und sein Bisinger Kollege Joachim Krüger, zahlreiche Hechinger Gemeinderäte, Sponsoren, Handwerker, Vertreter der Lebenshilfe Zollernalb... sowie Karlheinz Baumeister aus Balingen und Josef Lerner aus Memmingen von der Investorengruppe, die das Projekt Oldtimermuseum überhaupt erst möglich gemacht hat. In seinen Willkommensgruß mit ein schloss Lohmüller ferner Wilfried Hahn als Vorsitzenden der Oldtimerfreunde Zollernalb, die Unternehmerfamilie Strobel, die das Oldiedrom im Museum bestückt hat, Friedrich Bayer, den Initiator des integrierten Kalendermuseums, und Conny Constantin, Galerist und Verleger aus Stuttgart.

Im „schönen Ferienland Hohenzollern“ ein Oldtimermuseum eröffnen zu können, das es bis dato so nicht gab, freute Georg Lohmüller - und hob zugleich darauf ab, dass das Museum mehr als ein solches sein soll, nämlich auch und vor allem ein Veranstaltungsort für gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse. Eine weitere Besonderheit: Neben Berlin, Düsseldorf und demnächst Stuttgart können im Oldtimermuseum in Hechingen auch historische Automobile angemietet werden. Zurzeit ist es mit 109 Fahrzeugen bestückt, von denen, anders als aktuell sehr beliebt, keines der Abwrackprämie zum Opfer fallen wird!

Landrat Günther-Martin Pauli bestätigte Lohmüller und dessen Mitstreitern, den Zollernalbkreis um „eine Attraktion reicher“ gemacht zu haben. Bürgermeister Jürgen Weber beglückwünschte er zu einem weiteren „Magnetpunkt in der Zollernstadt“. Den gönne er ihm, in seiner Eigenschaft als Landrat, von Herzen - wäre er noch Bürgermeister in Geislingen, sähe das anders aus... Doch Spaß beiseite: „Schön, dass es Hechingen gelungen ist, die Brache Zollerpark wieder mit Leben zu füllen.“

Die Freude darüber stand dem Stadtoberhaupt fürwahr ins Gesicht geschrieben - und an Günther-Martin Pauli gewandt, konnte er sich nicht verkneifen festzustellen: „Ich bin froh, dass das Museum keine Räder hat, sonst würden Sie's vielleicht doch noch nach Geislingen fahren.“

Jürgen Webers aufrichtiger Dank galt allen voran Georg Lohmüller, der einer sei, der eher ja sage als nein. So auch auf seine Anfrage, ob er sich im ehemaligen Zollerpark vorstellen könne, ein Oldtimermuseum zu etablieren. Was er heute aus dem so viele Jahre leer stehenden Gebäude gemacht habe, verdiene höchsten Respekt: „Ich ziehe den Hut vor Ihnen und der hinter Ihnen stehenden Investorengruppe.“ Er, Weber, freue sich jeden Tag über das „gelungene Projekt“, das für Hechingen ein weiteres Plus sei.

Für die Zukunft hofft der Bürgermeister, auf der Zollernalb „ein Mekka der Oldtimerfreunde“ zu generieren. Den gleichen Wunsch hat Wilfried Hahn, Vorsitzender des Vereins Oldtimerfreunde Zollernalb. „Möge dem Museum ein großer Zulauf beschieden sein“, sagte Hahn den Museums-Machern die volle Unterstützung seines Vereins zu. Mit dem offiziellen Kauf der zwei ersten Jahreskarten durch Jürgen Weber und dessen Frau Susanne erklärte Georg Lohmüller das Oldtimermuseum sodann für eröffnet. Musikalisch aufgelockert wurde der offizielle Teil von der Gruppe „Triacantos“ aus Wannweil und den Geschwistern Mutsch aus Bisingen.