The latest news and infos:
Bilder online vom Fotoshooting Kill Bill mit  Bai Ling und unserem  CHEVY Camaro bei STARSHOT  in München hier auf der Page

Wir werden unterstützt von:
BAT-Motorsport Wipperhausen Classic Oil
AllAutomotive
HAUG US-Car Specials

US-CUSTOM-CRUISER @ facebook follow us on facebook
US-CUSTOM-CRUISER @ TWB Showroom USCC @ TWB Showroom

VISA Prepaid Card US-CUSTOM-CRUISER by PAYANGO
Since 27.04.2007
Visitor:
contador de visitasBesucherzähler
Page View:
contador de visitasBesucherzähler
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
http://127.0.0.1:4001/media_item.php?id=1181&type=flash&hash=94b0fff8fe0b76783cfbc9eb112d4058&name=1x5 Pixel Platzhalter.swf
ProET Dragracing Europe
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
German Drag Racing Board
Dragracer
Optimal Screen Resolution 1280 x 1024
in compatibility mode and medium font size
©2007-2014 US-CUSTOM-CRUISER
 

PublicRaceDays Hockenheim

5. PublicRaceDays in Hockenheim vom 08. - 09. August 2009, wie schon 2007 und 2008 sind wir wieder mit dabei. Dieses Jahr nicht zum testen, sondern "just for fun", am Camaro (vor allem am Motor) hat sich seit dem letzten Jahr nicht viel verändert, daher sind eh keine besseren Zeiten und Geschwindigkeiten zu erwarten, dass einzige was man vielleicht noch verbessern könnte wären die Reaktionszeiten am "x-mas tree".

Wie jedes Jahr reisten wir bereits am Freitag in Hockenheim an, um völlig relaxed am Samstag zu den ersten Rennen zu gehen. Wie schon im Jahr zuvor kamen wir bei der Anreise (knapp 300 km) auf eigener Achse mit dem CHEVY auf knapp 40 Liter unverbleiten Treibstoffs Super (95 Oktan).......von daher passt auch noch alles mit den Einstellungen des Motors (Vergaser- und Zündungseinstellungen usw.). 

Unser Hotel ist auch noch das Gleiche, wie immer mit Blick zum Hinterhof, das einzig andere ist.......wir sind im 5. Stock in einem Apartmentzimmer mit eigener Küche.......hätten wir das früher gewusst.......na egal, denn der Italiener um die Ecke hat sich auf jeden Fall gefreut uns wieder zu sehen.......die Pizzen und Salate (an den zwei Abenden) hätten wir eh nicht besser hinbekommen.

Samstag waren wir recht früh auf dem Hockenheimring.......ich musste nicht lange warten und war auch gleich schon in der Startaufstellung. Adrenalin pur, das Herz schlägt einem bis zum Hals wenn das Zeichen des Starters zum "Burnout" gegeben wird. Ich war voll motiviert und absolut konzentriert, plötzlich die Ruhe selbst! Nach meinem "Burnout" lies ich nicht lange auf mich warten und machte gleich die "Pre-Stage-Lampe" an, bevor mein Gegner sie anmachen konnte, gleich darauf war ich schon in die "Stage-Lampe" gefahren und hatte somit genügend Zeit mich auf den Start nach der letzten "gelben Lampe" vorzubereiten, was mir dann auch mit einer sensationellen Reaktionszeit von 0,11 Sekunden (!!!) gelungen war. Na ja, den Lauf verlor ich natürlich gegen "Goliath", schon allein weil ich vom Start weg zuviel "Gas" gegeben hatte und auf den ersten 50 Metern die Leistung nicht auf den Boden bekam, aber den Start hatte ich in Punkto Reaktionszeit eindeutig für mich entschieden. Der zweite Lauf (zufällig gegen den gleichen Gegner) war richtig professionell.......0,030 fantastische Sekunden Reaktionszeit beim Ampelstart.......das war absolutes Profiniveau, natürlich konnte ich auch diesen Lauf nicht für mich entscheiden, war aber sehr zufrieden mit dem erreichten Start am "x-mas tree". Voller Enthusiasmus stellt ich den Camaro an der Startaufstellung ab und kaufte noch drei weitere Starts, danach lies ich den CHEVY an, wollte in die Startaufstellung fahren und musste feststellen, dass ich nicht mehr vom Fleck kam, nach kurzer Fehlersuche stellte sich dann heraus, dass der Seilzug vom "Shifter" war gerissen.......für mich war klar, dass es das für dieses Wochenende war!.......und das schon am Samstag!

Na ja, nach Hause konnten wir am morgigen Sonntag dann noch fahren (unters Auto gelegen und am Getriebe den "DRIVE" eingestellt), aber mit weiteren Rennen war natürlich so nichts mehr!

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr wieder sehen, was wir in Hockenheim so alles erlebt hatten.

 

Bildübersicht            

zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 1)
zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 2)
zu den
PublicRaysDays Hockenheim (Teil 3)